Freitag, 18. Januar 2013

WER VERDIENT DIE LORBEEREN?

Alles eine Sache der Einstellung. Wer hat hier die Verantwortung?

Abschlussprüfung nicht bestanden! Wie reagieren Sie? Mist.
Ich habe nicht genug getan, oder diese Prüfung war viel schwerer als sonst, ich hatte keine Chance, die Fragen waren viel schwerer, wie gemein.
Haben sie es in der Hand? Oder sind sie abhängig von äußeren Umständen? Wer ist verantwortlich für ihre Misserfolge? Sie oder die Anderen?

Abschlussprüfung, summa cum laude. Super! War auch nicht so schwer wie sonst, ein Glück. Oder, das hat sich gelohnt, all die Arbeit, die ich reingesteckt habe. Wenn ich wirklich will, schaffe ich, was ich mir vornehme. Rechnen Sie sich den Erfolg zu oder ist er ihnen nur so, unbeabsichtigt, zugeflogen. 


Haben sie die Dinge in der Hand, oder geschehen sie einfach, ohne ihr zutun? Sind sie Opfer oder Täter. Aktiv oder Passiv?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen