Sonntag, 12. Juni 2011

einen Augen Blick

Hast Du heute schon Deinem Partner in die Augen geblickt? Ihn so richtig angesehen, durch die Augen, in die Seele. Oder hast Du nur ein Guten Morgen gebrummt, ein Tschüs zugerufen, nebenbei Hallo gesagt. Wie viele Worte wechselt ihr am Tag? Wie viele Minuten am Tag sprecht ihr miteinander? Dinge, die über den täglichen Alltag, die übliche Orga (Wer, wann, was, mit wem) hinausgehen? Weiß Du noch was sie denkt, was er fühlt, womit sie sich beschäftigt? Willst Du es überhaupt wissen? Für mich ist es ab und zu Zeit mir darüber klar zu werden wo wir miteinander stehen. Was ich tun kann um den Kontakt bzw. die Nähe zu haben, die ich möchte. Manchmal ist es erschreckend wie wenig ich selbst mich bewusst dem anderen zuwende, um ihn wirklich ganz wahrzunehmen. Manchmal bin ich so mit mir beschäftigt und erwarte vom anderen, dass er fragt, zuhört, mich in den Arm, nimmt anstatt es selbst zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen